Share:

Die Gesundheit braucht Politik 2/2024 ist da!

Als vdää* Mitglied oder GbP Abonennt*in dürft ihr euch in den nächsten Tagen über Post freuen- Die neue Ausgabe ist da!

In dieser Ausgabe haben wir uns dem unbequemen, aber wichtigen und aktuellen Thema Krieg und Militarisierung gewidmet. Dabei geht es uns zum einen darum, den Blick auf die schrecklichen Folgen von bekannten und unbekannten Kriegen weltweit zu richten, zum anderen aber auch die aktuelle gesellschaftliche Militarisierung in Deutschland, die sich auch ins Gesundheitssystem abzeichnet. Bernhard Winters zeichnet die Wiederkehr des Militärischen auch im Gesundheitswesen in seinem Artikel nach.

Hier findet ihr das Inhaltverzeichnis, einzelne Artikel und ab Dezember 2024 auch die komplette Ausgabe zum Download.

Wenn ihr die GbP noch nicht bekommt oder ein Abo verschenken wollt, findet ihr hier alle Informationen. Falls ihr die GbP schon abonniert habt, freuen wir uns auch über weitere finanzielle Unterstützung an unseren Mitherausgeber Solidarisches Gesundheitswesen e.V.. Mit Klick auf den Spendenaufruf gelangt ihr zu mehr Informationen.

Related Posts

Ende Juni war der vdää* Mitveranstalter einer internationalen Konferenz zur Krise der Gesundheitsfachkräfte. Gemeinsam mit …