Fachtagung: Die Zukunft der Pharmazie in einer solidarischen Gesellschaft

Ort: Münster und Online
Die Tagung steht unter dem Thema:
„Die Zukunft der Pharmazie in einer solidarischen Gesellschaft“
Im Mittelpunkt stehen aktuelle gesundheitspolitische und pharmazeutische Herausforderungen rund um die patient:innenorientierte Versorgung, die Zukunft der Apotheke sowie die Weiterentwicklung der Approbationsordnung.
Freuen Sie sich auf spannende Beiträge und Diskussionen mit:
- Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK (Videogrußwort)
- Mathias Arnold, Vorsitzender des Apothekerverbandes Sachsen-Anhalt
- Heinrich Queckenberg, Apothekenleiter aus Gelsenkirchen
- Vertreter:innen des Bundesverbands der Pharmaziestudierenden Deutschlands (BPhD)
- Vertreter:innen von Apotheker ohne Grenzen (AoG)
Am Nachmittag vertiefen interaktive Worldcafés die Themen soziale Teilhabe, Versorgungsgerechtigkeit und die zukünftige Ausrichtung der Pharmazie.
Ort:
Jugendgästehaus Münster
Bismarckallee 31
48151 Münster
Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich und kostenlos.
Die Veranstaltung ist von der AKWL mit 7 Fortbildungspunkten akkreditiert!!
Weitere Informationen im Anhang und Anmeldung unter:
https://www.vdpp.de/termine/mv-und-fachtagung-2026/

