Share:

Die Gesundheit braucht Politik 4/2023 ist da!

Als vdää* Mitglied oder GbP Abonennt*in dürft ihr euch in den nächsten Tagen über Post freuen- Die neue Ausgabe ist da!

Wie gewohnt befasst sich die letze Ausgabe des Jahres vor allem mit den Themen des Gesundheitspolitischen Forum von vdää* und Solidarisches Gesundheitswesen e.V., das im November 2023 in Marburg stattfand. Anlass für diese Ortswahl war auch ein Jubiläum: Vor 50 Jahren fand in Marburg der Kongress »Medizin und gesellschaftlicher Fortschritt« statt.

Was war das für ein Kongress? Wie entwickelte sich die Kritische Medizin in Deutschland in den darauffolgenden Jahrzehnten? Wo stehen wir noch heute in dieser Tradition? Was haben wir erreicht, was haben wir verloren, wo sind wir stecken geblieben?

In der aktuellen Ausgabe gehen wir einigen dieser Fragen nach, geben Einblicke in das Programm des Gesundheitspolitischen Forums 2023 und in die aktuelle Arbeit des vdää*.

Hier gelangt ihr zur aktuellen Ausgabe der GbP. Falls ihr noch kein Abo habt, erfahrt ihr hier, wie ihr eins bekommen könnt.

Related Posts

Am letzten Mai-Wochenende hat sich der erweiterte Vorstand des vdää* gemeinsam in Göttingen getroffen. Innerhalb …