Share:

Save the Date! Gesundheitspolitisches Forum am 29. und 30. November

Am 29. und 30. November wird unser diesjähriges Gesundheitspolitisches Forum in Dresden stattfinden. Wie immer in Kooperation mit dem Verein Solidarisches Gesundheitswesen e.V.

Der vorläufige Titel lautet:

Solidarität verteidigen! Gefahr von Rechts- Folgen und Strategien im Gesundheitswesen

Auch wir im Gesundheitswesen kommen nicht umhin, uns mit dem Ersarken der politischen Rechten und auseinanderzusetzen. Es gilt, sich gerade jetzt für eine solidarische Gesellschaft stark zu machen und uns der Gefahren bewusst zu werden, denen gerade die Menschen ausgesetzt sind, für deren Gesundheit und Gesundheitsversorgung wir uns vornehmlich einsetzen, nämlich sozial Benachteiligte und Menschen, die von Rassismus und Diskriminierung betroffen sind.

Am Freitag 29.11. und Samstag 30.11. werden wir uns in Vorträgen, Panel und Workshops mit diesem Thema beschäftigen.

Direkt anschließend findet am 1.12. am selben Ort die Jahreshauptversammlung des vdää* statt, zu der alle (Neu) Mitglieder und auch Interessierte herzlich eingeladen sind. (Abstimmsberechtigt sind nur Mitglieder.)

Ort: Zentralwerk Dresden

Programm und weitere Informationen (Anmeldung, Bettenbörse, Kinderbetreuung) folgen bald.

Related Posts

von Gerd Dielmann Der seit Jahren bestehende Kostendruck in den Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie der …