Tagung von "Krankenhaus statt Fabrik" am 29./30.04.2022

Tagung des Bündnisses "Krankenhaus statt Fabrik"

am: 29./30.04.2022 in: ver.di-Landesbezirk NRW, Karlstraße 123-127, 40210 Düsseldorf

Am 1. Mai 2022 läuft das 100-Tage-Ultimatum aus, dass Beschäftigte der sechs nordrhein-westfälischen Universitätskliniken formuliert haben: Noch vor den Landtagswahlen am 15. Mai wollen sie einen Tarifvertrag Entlastung erreichen. Grund genug für das Bündnis Krankenhaus statt Fabrik, seine diesjährige Tagung in der heißen Phase der Tarifkampagne in der Landeshauptstadt zu veranstalten.

Freitag Nachmittag: Grundlagenworkshops zu Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung

Freitag Abend: Krankenhauspolitischer Austausch beim Abendessen

Samstag Vormittag:Workshop-Phase I - Analyse aktueller Entwicklungen

Samstag Nachmittag: Workshop-Phase II - Wie stellen wir uns die demokratische Planung und bedarfsgerechte Finanzierung der Krankenhauslandschaft vor?

Samstag Abend: Veranstaltung zum Thema Zukunft der Krankenhäuser mit Landespolitikern aus NRW

Ein detaillierteres Programm wird in den nächsten Wochen veröffentlicht. Die Anmeldung ist unter bereits jetzt möglich.

https://www.krankenhaus-statt-fabrik.de/

Die Planung als Präsenzveranstaltung steht selbstverständlich unter Pandemie-Vorbehalt. Möglicherweise müssen wir uns in sehr begrenzter Teilnehmer*innenzahl treffen, möglicherweise gar auf ein Online-Format ausweichen.


Gesundheit braucht Politik

vdaeae logo zeitschrift

Gesundheit braucht Politik - 
Zeitschrift für eine soziale Medizin

wird vom vdää* herausgegeben und beschäftigt sich mit aktuellen berufs- und gesundheitspolitischen Themen.

zur Webseite

Wir über uns

Unser Selbstverständnis und unsere programmatischen Grundlagen in einer Kurzfassung (2019) und Langfassung (2018).

Bündnispartner*innen

Pillars of Helath Logo

Finde uns auf

 

Newsletter


VDÄÄ-Newsletter abonnieren


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Joomla Extensions powered by Joobi